Sort by
Sort by

LZ Karrieretag mit Nestlé Deutschland

LZ Karrieretag

Was folgt auf ein Studium? Genau, der Beruf. Aber wie gelingt der Einstieg? Worauf kommt es an, was muss man mitbringen, wer wird gesucht? Und wie gelingt der Weg speziell in eine Karriere in der Konsumgüterindustrie? All diese Fragen konnten am vergangenen Samstag, 25. Juni, beim LZ Karrieretag beseitigt werden. Die Lebensmittel Zeitung organisiert ihn seit dem Jahr 2009.

Am Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt am Main konnten die rund 300 Berufseinsteiger Vorträge von Experten hören. Sie konnten aber auch persönliche Gespräche mit den Unternehmen führen, Fragen stellen und direkt auf der Messe ein Feedback zu ihren Bewerbungsmappen einholen. Zwischen 21 Unternehmensständen hatte auch Nestlé Deutschland ihren Stand aufgebaut, um vor allem Fragen von Studierenden der Wirtschafts- und Ernährungswissenschaften zu beantworten.

Die Recruiting-Veranstaltung brachte interessierte Studenten an den Nestlé-Stand und konnte viele für eine Karriere bei der Nestlé begeistern. Zum wiederholten Mal: ein erfolgreicher Karrieretag!

Lesen Sie mehr über unsere Youth Employment Initiative.