Sort by
Sort by

Weniger ist mehr: Salzreduktion bei Nestlé

Die Ernährungsumschau berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über die Bestrebungen von Nestlé, weitere Schritte zur Salzreduktion zu unterstützen. Sie bezieht sich dabei auf eine Meldung von Nestlé USA. Nestlé arbeitet daran, den Empfehlungen der Ernährungsgesellschaften zu entsprechen und die tägliche Salzaufnahme zu verringern.

Nestlé Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt bis Ende 2016 den Salzgehalt in allen relevanten Produkten, die den Kriterien der Nestlé Nutritional Foundation für Natrium nicht entsprechen, um 10 Prozent zu senken. Bei der Marke Maggi ist der Salzgehalt von 2012 bis 2015 über alle Produkte hinweg um durchschnittlich 8 % gesunken, im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich weitere 2,4 Prozentpunkte. Bei den Delikatess- und Grundsoßen waren sogar 18 % weniger Natrium. Die Marke Herta hat Anfang 2016 erstmals einen natriumreduzierten Schinken mit 25 % weniger Natrium in Deutschland auf den Markt gebracht.

Lesen Sie den Artikel der Ernährungsumschau online https://www.ernaehrungs-umschau.de/print-artikel/14-07-2016-lebensmittelindustrie-nestle-kuendigt-weitere-unterstuetzung-fuer-salzreduktion-an/

Erfahren Sie mehr über unsere Verpflichtungen.