Sort by
Sort by

Nestlé eröffnet innovative Tierfutter-Fabrik in Brasilien

Nestlé hat eine Tierfutterfabrik in Brasilien eröffnet, die Arbeitsplätze schaffen und gleichzeitig die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren wird.

Der neue Standort der Nestlé-Marke Purina in Ribeirão Preto produziert Leckerlis für Katzen und Hunde. Im Werk ist eine innovative Technik im Einsatz: Sie hilft, mehr natürliche und nahrhafte Mahlzeiten zu produzieren, indem sie die ursprünglichen Fleischcharakteristiken bewahrt.

Die Investitionen in Höhe von 85 Millionen Schweizer Franken werden rund achtzig neue direkte Arbeitsplätze und weitere 400 indirekte Arbeitsplätze schaffen. Nestlé investiert, um die steigende Nachfrage nach Tierfutter in Brasilien und der Region zu erfüllen.

Das neue Werk minimiert die negativen Auswirkungen auf die Umwelt und unterstützt so Nestlés Engagement für ökologische Nachhaltigkeit. Die Anlage wird keinen festen Abfall mehr produzieren und so die Deponien entlasten. Das Werk nutzt Sonnenlicht und LED-Lampen sowie ein thermisches Energierückgewinnungssystem.