Sort by
Sort by

Nestlé Waters investiert 25 Millionen Franken in Schweizer Wasserabfüllanlage

Nestlé Waters hat die Modernisierung ihres Abfüllstandorts im schweizerischen Henniez für 25 Millionen Franken angekündigt. Mit der Investition kann der Standort Henniez die Nachfrage nach seinem beliebten Mineralwasser weiter decken. Flaschenwasser ist für Nestlé eine wachstumsstarke Kategorie.

Die Produktion bei Henniez wird flexibler und innovativer, um aktuellen und zukünftigen Verbrauchertrends gerecht zu werden. Im Rahmen des Projekts werden zwei ältere Mineralwasser-Glasabfüllanlagen durch eine neue, moderne Linie ersetzt. Außerdem wird eine neue Produktionsstätte für aromatisierte Getränke und Säfte errichtet.

Weniger Lkw-Verkehr im Ort

Der Umzug wird auch die Verkehrsbelastung für Henniez verringern, da die Produktion an einem Nebenstandort im Dorf in das Hauptwerk verlagert wird. Dies wird nicht zu Entlassungen führen, da Nestlé Waters Schweiz weiterhin rund 270 Mitarbeitende beschäftigt.

Im Rahmen ihres Engagements für die Umwelt und die Region trägt Nestlé Waters Schweiz zum Schutz von mehr als 2400 Hektar rund um die Quelle Henniez bei. Das Wasserwirtschaftsprogramm ECO-Broye bringt rund 70 Landwirte, lokale Behörden und regionale Unternehmen zusammen, um die lokalen Wasserressourcen zu schützen und die biologische Vielfalt in der Region zu fördern.