Die MAGGI Würze reist nach Asien: Im Mai kommt die neue Geschmacksvariante „Honey Sesame Style“ in den Handel. MAGGI bereichert im Frühjahr das Asia-Produktangebot der Marke auch mit Fertiggerichten und Instantnudeln, die von der fernöstlichen Küche inspiriert sind.
Frankfurt am Main, 23. April 2025 – Die Fans von vielseitigen Geschmäckern der asiatischen Gerichte sind bei MAGGI gut aufgehoben. Die Foodmarke erweitert im Mai ihr Asia-Produktangebot mit mehreren Neuheiten. Eine neue Geschmacksvariante der kultigen MAGGI Würze, aromatische Curries und Suppen sowie würzige Instantnudeln können ab Frühjahr im Einkaufskorb landen. Die neuen Produkte ergänzen das Asia-Angebot der Marke, das bereits Kochhelfer, Würzmittel, Saucen und Fertiggerichte umfasst.
Kultige Würze mit asiatischem Twist
Die MAGGI Würze ist ein Kultprodukt in den deutschen Küchen. Jetzt bekommt die Würze-Familie eine Ergänzung. Die neue Sorte bewahrt die bekannten Umami-Noten der klassischen Würze-Ikone und vereint diese mit der Süße von Honig sowie nussigem Sesam. Die „MAGGI Magic Asia Würze Honey Sesame Style“ wurde von der vielfältigen Küche Asiens inspiriert. Die Würze ist vielseitig einsetzbar für asiatische Nudel- und Reisgerichte, Dips sowie Marinaden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,89 Euro. Die Idee für eine neue Würze-Sorte entstand im Rahmen eines Ideenwettbewerbs im MAGGI-Team.
„Klassische und asiatische Würzsaucen freuen sich bei Foodies über großes Interesse – wie auch unsere MAGGI Würze. In jedem fünften Küchenschrank ist sie in Deutschland zu finden. So sind wir auf die Idee gekommen, eine Kombination zu schaffen. Eine Verbindung zwischen Tradition und Innovation war für uns wichtig. Daher blieben die unverwechselbare Flaschenform und die rote Kappe auch für die neue Sorte erhalten. Das Etikett greift wiederum die Themenwelt Asien auf. Wie unsere Ikone kommt die neue ,MAGGI Magic Asia Würze Honey Sesame Style‘ aus unserem Werk in Singen. Von der Idee bis zur Handelseinführung haben wir ein Entwicklungsjahr gebraucht“, sagt Mareike Drucktenhengst, MAGGI Marketingchefin für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Curries und Suppen im Asia-Style für besonders schnelle Genussmomente
Manchmal gibt es keine Zeit fürs Kochen. MAGGI bietet drei neue Fertiggerichte in der Dose an, die von der asiatischen Küche inspiriert sind. Die Rezepturen basieren auf natürlichen Zutaten und sind in den Sorten „MAGGI Magic Asia Indian Style Curry mit Linsen & Tomaten“, „MAGGI Magic Asia Thai Style Curry mit Reis & Gemüse“ und „MAGGI Magic Asia Scharfe Thai Style Nudelsuppe“ erhältlich. Die aromatischen Curries und Suppen sind eine bequeme Lösung, wenn das Mittagessen im Home-Office oder am Abend besonders schnell gehen muss. Die Neuheiten sind praktisch für den Vorratsschrank – vor allem für Single-Haushalte. MAGGI stellt die drei Varianten im eigenen Werk in Singen her. Eine Dose enthält eine Portion von 400 Gramm. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 Euro.
Neue asiatische Instantnudeln für den schnellen Hunger
MAGGI bietet für die schnelle Mittagszeit oder das Abendessen drei neue Instantnudel-Varianten in Mahlzeitgröße an. Die Zubereitung ist einfach und blitzschnell: Die Nudeln in eine Schüssel geben, kochend heißes Wasser hinzugeben, umrühren und genießen. Die drei Sorten „MAGGI Magic Asia Japanese Style Teriyaki Noodles Chicken Taste“, „MAGGI Magic Asia Chinese Style Sweet & Sour Noodles“ und „MAGGI Magic Asia Pad Thai Noodles“ greifen die beliebtesten Gerichte Asiens auf. Es handelt sich um Asianudeln, die mit würziger Sauce umhüllt und mit Gemüsestücke verfeinert sind. Eine Packung enthält eine Portion, die ein vollständiges Gericht hergibt. Die Foodmarke geht mit der Neueinführung vor allem auf die Bedürfnisse der jüngeren Asia-Fans ein: Asianudeln werden überproportional von jüngeren Konsument:innen gekauft.1 Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,79 Euro.
MAGGI: Pionier der asiatischen Küche in Deutschland
Asiatische Gerichte gehören zu den beliebtesten Gerichten bei Lieferservices.2 Die Deutschen essen durchschnittlich zwei bis dreimal im Monat asiatische Speisen.3 Insbesondere jüngere Konsument:innen sind hier Vorreiter.4
„MAGGI ist seit Jahrzehnten dafür bekannt, internationale Kochtrends aufzugreifen und war eine der ersten Marken in Deutschland, die Asia-Gerichte in die heimische Küche brachte. Wir sind stolz darauf, ein absoluter Experte der Asia-Küche zu sein. Auch in vielen Ländern Asiens ist MAGGI eine bekannte und beliebte Marke und bietet dort lokal angepasste Produktsortimente an. In Singapur betreiben wir sogar ein eigenes kulinarisches Forschungs- und Entwicklungszentrum. Mit der Einführung dieser neuen Produkte möchten wir unser Asia-Angebot weiter ausbauen und Foodies eine noch größere Auswahl an köstlichen asiatischen Gerichten bieten“, erklärt Mareike Drucktenhengst.
Bildmaterial können Sie unter dem Link herunterladen: Flickr
1Quelle: GfK Asia Noodles Verwender < 29 Jahre idx 152 MAT Feb 24.
2Quelle: Lieferando, most famous delivery dishes, 2021 source found in Zukunftsinstitut, Hanni Rützler Food Report 2023
3Quelle: Kantar, 2022, Top Dish Study, Winning with Asian cuisine (Which cuisines are considered Asian) //Trial Rates für Deutschland: Welche Küche hast du schon ausprobiert? / Chinesisch mit höchster Penetration
4Quelle: Mordor Intelligence Report, Global Ethnic Food Market 2016-2024
Pressekontakt
Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel.: 069 / 66 71 38 01
E-Mail: [email protected]