Sort by
Sort by

Nestlé für Führungsrolle gegen den Klimawandel in ihren Lieferketten ausgezeichnet

Nestlé CDP Leader

Nestlé wurde als Global Leader für die Reduzierung des CO2-Ausstoßes innerhalb der Lieferkette ausgezeichnet. So begegnet Nestlé aktiv dem Klimawandel.

Die internationale gemeinnützige Organisation CDP hat Nestlé in ihrem ersten Supplier Engagement Leader Board miteinbezogen. CDP hat hierfür die Aktivitäten von Firmen im vergangenen Jahr zur Reduzierung von Treibhausgasen und Verminderung von Klima bezogenen Risiken in der Lieferkette untersucht.

Von 3.300 Unternehmen ist Nestlé hierbei eine von nur 29 Firmen und damit Teil der führenden 1%, welche als Global Leader anerkannt wurden.

Das Supplier Engagement Leader Board ist Teil eines neuen Untersuchungsberichts, welcher auf dem CDP-Internetauftritt nachzuvollziehen ist.

Erfahren Sie hier mehr über die Bewertungen von NGOs und gemeinnützigen Organisationen bezüglich Nestlé.