Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Sort by
Sort by

Nestlé weitet Youth Initiative global aus

Die Nestlé Global Youth Initiative soll jungen Menschen weltweit dabei helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich dadurch bessere Chancen auf dem Jobmarkt zu sichern.

Die Initiative wird in allen Märkten und Niederlassungen von Nestlé eingeführt und baut auf die 2013 in Europa eingeführte Youth Employment Initiative. Ziel ist es, junge Talente für das Unternehmen zu fördern und die Arbeitslosigkeit, die weltweit vor allem junge Menschen betrifft, zu bekämpfen. Bisher konnten in Europa zusätzlich 12.000 Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten bereitgestellt werden. Letztes Jahr baute Nestlé das Vorgehen weiter aus, indem das Alliance for Youth Programm gegründet wurde, das Unternehmen mobilisiert, junge Arbeitsuchende in Europa zu unterstützen. 

Mexiko ist nun der erste nicht-europäische Nestlé-Markt, der die Nestlé Global Youth Initiative eingeführt hat. Nestlé Mexiko wird annähernd 3.000 Jobs und 500 Praktikumsplätze für junge Mexikaner zur Verfügung stellen. Es wir außerdem ein Readiness for Work Programm geben, das über 300.000 Studierenden Karrieretipps und Trainings zur Erstellung von Lebensläufen und Durchführung von Bewerbungsgesprächen an Schulen, Universitäten und Nestlé-Standorten anbietet. Ein besonders starker Fokus wird die unternehmerische Ausbildung junger Frauen sein, die besonders stark von der Jugendarbeitslosigkeit betroffen sind. 

„Die Nestlé Global Youth Initiative ist eine Investition in die Zukunft. Wir möchten weiterhin die nächste Generation von Nestlé-Führungskräften entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass die von uns angebotenen Möglichkeiten weltweit jungen Menschen helfen, ihre Kompetenzen auszubauen, die nötig sind, Karrierewünsche zu erfüllen“, so Nestlé CEO Paul Bulcke.

Mehr Informationen zum Thema Jugendarbeitslosigkeit gibt es bei der International Labour Organization http://www.ilo.org/global/topics/youth-employment/lang--en/index.htm