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Genuss & Gute Ideen auf der Intergastra 2020

Ein erfolgreicher Gastgeber zu sein, hat viel mit Qualität zu tun. Mit ausgezeichneten Gerichten, die Ihre Gäste begeistern. Dazu gehört aber auch eine weitere Zutat: Gute Ideen, die aus einem Essen ein Erlebnis machen – und die einen Kaffee in einen Genussmoment verwandeln. Gut, dass wir das alles auf der Intergastra für Sie im Gepäck haben. Entdecken Sie Konzepte, mit denen Sie das tägliche Geschäft meistern und Besonderes schaffen können. Lassen Sie sich inspirieren, treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich aus. Wir laden Sie herzlich ein, die aktuellen Trends der Branche zu erleben.
Fleischlos lecker und Gerichte mit Wow-Faktor
Trockene Bratlinge? Fader Tofu? Besser nicht. Denn auch wenn immer mehr Gäste ab und an auf Fleisch verzichten wollen – beim Geschmack gibt es für sie keine Kompromisse. Höchste Zeit also, die fleischlose Menüplanung grundlegend neu zu denken. Wir krempeln den Küchenalltag auf grün. Zum Beispiel mit unserem „unglaublichen“ Sortiment von Garden Gourmet. Incredible Burger und veganes Hack liefern den besten Beweis, dass fleischfrei auch lecker kann. Wie auch Sie von diesem Ernährungstrend profitieren können? Wir zeigen es Ihnen auf der Intergastra.
Fonds, Jus und Pasten von CHEF
Was wir noch im Gepäck haben: unsere Premiumprodukte von CHEF. Für so manchen Profikoch gehören die hochwertigen Fonds, Jus und Pasten längst zum Küchenalltag dazu. Denn sie machen es besonders leicht, den eigenen Gerichten eine individuelle Handschrift verleihen. Dabei sparen sie gleichzeitig wertvolle Zeit. Ob als intensiver Ansatz, zum kreativen Abschmecken oder individuellen Verfeinern – mit den CHEF-Produkten können sich Köche ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Kreativität und Kochkunst.
It’s all about coffee – Kaffeelösungen für jede Branche
Kaffeegenuss hat viele Facetten. Genau das machen wir auf der Intergastra erlebbar. Mit einem breit aufgestellten Angebot, das die unterschiedlichsten Zielgruppen passgenau abholt. Wie man zum Beispiel Millennials und Generation Z für Kaffee begeistert? Eiskalt. Vom Geheimtipp hat sich der coole Kaffeetrend Cold Brew zu einem absoluten Top-Performer entwickelt – und sollte darum auf keiner Karte fehlen. Unter dem Namen NESCAFÉ Cold Brew kommt die Kaffeespezialität als praktische Ready-to-Serve-Lösung daher. Unkompliziert im Handling und dabei authentisch in Herstellung und Geschmack.
„Ladies and gentlemen, start your engines”: Wer bei diesem Satz nicht an hochtourige Rennwagen, sondern an leistungsstarke Profi-Kaffeemaschinen denkt, ist bei uns goldrichtig. Um Profianwendern noch mehr Auswahl zu bieten, haben wir uns mit dem Hersteller Franke zusammengetan. Und konnten unser Sortiment so um Kaffeevollautomaten aus der A-Serie erweitern. Mit Ausgabemengen von 100 bis 300 Tassen pro Tag bietet das Quartett für jedes Business die richtige Maschine. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, bekommt auf der Intergastra die Gelegenheit dazu.
Maschine: Check. Was fehlt jetzt noch? Genau, das passende Füllmaterial. Auch an das wurde gedacht. Auftritt der drei Sorten NESCAFÉ Ganze Bohne. Ob als sortenreiner Röstkaffee Superiore mit 100 % Arabica-Bohnen oder als ausgewogene Blends Intenso und Espresso – das Trio ist perfekt auf die Franke-Maschinen abgestimmt. Aber keine Sorge, die Bohnen sind auch für Nescafe-Corner-1200andere Kaffeeautomaten und Standgeräte geeignet.
Außerdem auf der Intergastra im Fokus: das neue Corner-Konzept von NESCAFÉ. Hier wird die Maschinenpräsentation noch einen Schritt weitergedacht – in Form individualisierbarer Komplettlösungen. Inspiriert von der typischen Coffeeshop-Optik werden bloße Aufstellflächen zu stylischen Kaffee-Erlebniswelten. Und das von der flexiblen Counter-Top-Variante bis hin zum XL-Coffee-Point mit Platz für zwei Maschinen und integrierter Backwarenauslage. Wie das aussieht? Das können Sie direkt vor Ort herausfinden.
Sanpellegrino – Brandneue Filler für aktuelle Mixart-Trends
Fruchtig, herb, klassisch, kreativ – ein guter Cocktail kann ganz unterschiedlich sein. Basis für den perfekten Mix sind die passenden Filler. Und hier liegen bei Bartendern und Mixologen momentan Tonics ganz vorne. Mit Sanpellegrino Tonica Oak und Sanpellegrino Tonica Citrus präsentiert Sanpellegrino auf der Internorga gleich zwei neue Produkte für die Szene-Gastronomie. Ebenfalls im Gastro-Sortiment: Ginger Beer. Die fein aufeinander abgestimmte Mischung von exotischen Ingwersorten ist wie gemacht zum Mixen aufregender Drinks mit oder ohne Alkohol. Schließlich bringt Sanpellegrino die wieder aufgelegten Bio-Limonaden mit auf die Fachmesse. Die neue Sanpellegrino Aranciata Rossa Bio und die beiden Klassiker Sanpellegrino Limonata Bio und Sanpellegrino Aranciata Bio überzeugen mit 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen und einem edlen Flaschendesign. Insgesamt erleben Besucher so sechs Neuheiten für alle Konsummomente vom Morgen bis zum Abend. Ein besonderes Geschmackserlebnis für Gäste – und jede Menge Trend-Potential für die Getränkekarte.
Schöller Backwaren – Klassiker reloaded und Kuchen für bewussten Genuss
Marzipan, Zitrone oder Himbeere – diese Geschmacksrichtungen gehören zu den absoluten Klassikern im Tortensegment. Doch auch Evergreens lassen sich neu in Szene setzen. Wie? Das zeigt Schöller Backwaren auf der Internorga. Zum Beispiel mit der Himbeer-Skyr-Torte im angesagten „Naked-Cake-Stil“. Mindestens genauso raffiniert kommt die Marzipan-Torte mit verstrudelter Marzipan-Creme und aromatischer Kakao-Sahne daher. Trendzutaten und moderne Optik auf der einen, bewährte Geschmacksnuancen und edler Look auf der anderen Seite – mit diesem Mix treffen die beiden Neuzugänge aus der erfolgreichen Produktlinie „Unsere Prachtstücke Classics“ den Geschmack vieler Gäste. Auch in der Kategorie „Torte des Jahres“ gibt es frischen Wind bei Schöller Backwaren: die Zitronen-Buttermilch-Torte im edlen hellen Look. Ein sommerlicher Genuss mit einer fein-säuerlichen Füllung aus Zitronen-Buttermilch-Sahne und einer fruchtigen Zitronenzubereitung.
Außerdem im Fokus: Kuchen für spezielle Ernährungsformen. Die Anforderungen, die Gäste an Gastronomen stellen, werden zunehmend komplexer. Bei Schöller Backwaren ziehen darum mehrere glutenfreie, vegane und laktosefreie Produkte ins Sortiment ein. Wie die schmecken? Auf der Internorga können Fachbesucher die Zitronen-Kuchenstreifen vegan, den Kirschkuchen vegan oder die Pfirsich-Käse-Sahneschnitte gluten- und laktosefrei verkosten.
Snacking-Trends süß und salzig
Neben neuen Torten gibt es bei Schöller Backwaren 2020 noch weitere Produkte mit ordentlich Trendpotential – zum Beispiel abwechslungsreiche Snacks. Ganz vorne mit dabei sind zwei neue Croissants gefüllt mit Gouda oder leckerer Milchcreme sowie pikante Blätterteigminis. Die knusprigen kleinen Blätterteigkörbchen sind in einem Mischkarton mit vier verschiedenen Sorten erhältlich. Gefüllt mit Spinat-Weißkäse, Champignon, Käse-Schinken oder Tomate-Mozzarella ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ebenfalls neu im Angebot: Dänische Plunder. Das vorgegärte Gebäck gibt es in unterschiedlichen Größen und mit verschiedenen Rezepturen. Da wäre zum Beispiel ein Salted-Caramel-Zopf gefüllt mit Salzkaramell und mit Zucker und Haselnüssen bestreut. Aber auch echte Klassiker wie der Spandauer mit weicher Creme mit Vanillegeschmack oder eine Zimtschnecke gehören zum Sortiment.
INTERGASTRA STUTTGART
VOM 15. BIS 19. FEBRUAR 2020
HALLE 1, STAND 1J41