Sort by
Sort by

Ihr fragt, wir antworten - Fragen & Antworten für Schule und Uni

Ob fürs Referat in der Schule oder die Hausarbeit in der Uni - über unterschiedliche Wege erreichen uns immer wieder Anfragen von euch. Um Antworten auf die häufigsten Fragen zu liefern, haben wir euch diese Seite gewidmet. Meldet euch gerne, wenn noch Informationen fehlen oder ihr weitere Fragen an uns habt!

5 Themen auf die Schnelle

Frau sitzt auf Stufe und trinkt Wasser Frau sitzt auf Stufe und trinkt Wasser

Klare Sache: Wasser ist für uns ein Menschenrecht. Und: Wir nehmen niemandem das Wasser weg. Alle Infos hier.

Familie im Feld Familie im Feld

Grüne Null bis 2050 und bis 2030 schon -50% Emissionen. Das ist unser Beitrag für den Klimaschutz - vom Feld bis ins Regal. Mehr erfahren.

Vater mit dem Sohn Vater mit dem Sohn

Kein Kind soll arbeiten müssen. Für keinen Schokoriegel dieser Welt. Um Kinderarbeit zu überwinden müssen wir Armut bekämpfen. Wie erfährst du hier.

Nutri Score Produkte Nutri Score Produkte

Von globalen Ikonen bis hin zu lokalen Favoriten. Die Auswahl an weltweit über 2.000 Nestlé Produkten ist bunt und vielfältig. Zur Übersicht.

Nestle Timeline Nestle Timeline

Womit alles angefangen hat? Henri Nestlés „Kindermehl“. In mehr als 150 Jahren haben wir unzählige Produkte und Marken erfunden, weiterentwickelt oder verworfen. Geschichte lesen.

Klimaschutz, Kinderarbeit, Wasser und Verpackungen - Themen, die euch und uns beschäftigen.

Wenn du mehr zu einem der Themen wissen willst, dann schau dir unsere Wissensposter an. Jetzt herunterladen und Wissen tanken! Du wünschst dir noch mehr Infos zu unseren Aktivitäten oder hast eine Frage? Clas, Anke oder Anita helfen dir gerne weiter. Schreibe uns einfach eine Mail und wir versuchen uns so schnell wie möglich bei dir zu melden.

Ihr fragt, Wir antworten

Eure Fragen, unsere Antworten

Klar! Wir sind immer gerne bereit unser Wissen zu teilen. Schreibe einfach eine Mail und wir schauen, wie es für beide Seiten passt.

Auch hierfür sind wir offen. Schreibe bitte eine kurze Mail inkl. Projektbeschreibung. Wir schauen uns deinen Vorschlag an und melden uns bei dir.

Wir sind immer wieder in ganz Deutschland unterwegs. Auf LinkedIn kündigen wir rechtzeitig an, wo wir als nächstes sein werden. Folge uns daher am besten noch heute!

Darauf gibt's bei uns nicht die eine Antwort. Schau doch mal hier vorbei und entdecke, was am besten zu dir passt. Wir bieten Trainees, Duale Studiengänge oder Direkteinstiege ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Generell ja, aber nur in unserer Zentrale in Frankfurt und nur in Verbindung mit einem mindestens dreimonatigen Praktikum bei uns. Während du dann bei uns bist, treffen wir gemeinsam die Entscheidung, ob du deine Thesis bei uns schreiben kannst.

Ob Schnupperpraktikum, Pflicht- oder freiwilliges Praktikum - die Auswahl bei uns ist groß. Schau am besten direkt in unserem passenden Website-Bereich dazu vorbei. Hier haben wir alle Infos für dich zusammengestellt.

Folge uns