Sort by
Sort by

Der Kampf gegen den Müll: Null Fabrikmüll bis 2020

James Julian führt einen Kampf gegen den Abfall. Er ist Experte für Verpackungsmaterial in der Purina Pet Food Fabrik in Oklahoma City. James und das Recycling Team sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Verpackungen zu recyceln und wiederzuverwerten, um die Umwelt zu schonen.

Die Verpackungszentrale in Oklahoma City besitzt bereits acht separate Recycling Systeme, die Plastik, Papier, Holz und Lebensmittelreste sortieren. Das Werk fokussiert sich seit 2010 auf das Thema Lebensmittelabfall und konnte seit 2012 bereits 35 Prozent des Gesamtmülls, der in Mülldeponien wandert, reduzieren.

In den vergangenen zehn Jahren ist es gelungen die Abfallentsorgung in den Nestlé Fabriken durch Recycling, Kompostieren und energetische Verwertung weltweit um 62 Prozent, zu verringern.

Aber es gibt noch mehr zu tun: Im Rahmen der Gemeinsamen Wertschöpfung, hat sich Nestlé dazu verpflichtet, die „zero waste“ – Strategie in allen Werken umzusetzen.

Im Dow Jones Sustainability Indices besetzt Nestlé die Führungsposition der Branche in der Dimension Umwelt und erreichte 99 von möglichen 100 Punkten. Nestlé ist stolz auf dieses Ergebnis und entschlossen, diese Position zu halten.

Weitere Informationen zu unseren Verpflichtungen.

Mehr zum Thema Recycling.