Nestlé kündigt neues Sortiment von Starbucks-Produkten für den Genuss zu Hause an

Starbucks_2019Vevey, 13. Februar 2019 – Nestlé stellte heute das neue global verfügbare Kaffeesortiment unter der Marke Starbucks vor. Das neue Sortiment umfasst 24 Produkte. Darunter sind ganze Bohnen, gerösteter und gemahlener Kaffee, sowie die ersten Starbucks-Kapseln, die mit den Kaffee- und Systemtechnologien von Nespresso und Nescafé Dolce Gusto entwickelt wurden.

Dies ist die erste Produkt-Lancierung seit der Ankündigung der Kaffee-Allianz der beiden Unternehmen im August letzten Jahres.

„Unsere beiden Teams haben in nur sechs Monaten hervorragende Arbeit geleistet: Sie haben eine ganze Reihe neuer und attraktiver Premium-Kaffees entwickelt, die mit Sorgfalt und Leidenschaft hergestellt werden. Die Produkte vereinen das Kaffee- und System-Know-how von Nestlé mit der Starbucks-Expertise für Kaffee, Röstung und Mischung“, sagte Patrice Bula, Executive Vice President, Head of Strategic Business Units, Marketing, Sales und Präsident von Nespresso. „Mit Nescafé, Nespresso und Starbucks verfügt Nestlé heute über das beste Kaffeeportfolio, um Konsumenten auf der ganzen Welt zu begeistern“, fügte er hinzu.

In den nächsten Tagen wird Nestlé die neuen Produkte in mehreren Ländern Asiens, Europas, Lateinamerikas, des Nahen Ostens und in den Vereinigten Staaten einführen. Kunden auf der ganzen Welt werden ihren Lieblingskaffee von Starbucks zu Hause genießen können. Die Produkte werden in vielen Lebensmittelgeschäften und großen Online-Plattformen erhältlich sein.

„Wir freuen uns, Konsumenten unsere hochwertigen Starbucks-Premiumkaffees für zu Hause auf zwei der weltweit beliebtesten Kapselsystemen - Nespresso und Nescafé Dolce Gusto - anbieten zu können“, sagte John Culver, Group President, Starbucks International, Channel Development and Global Coffee and Tea. „Die heutige Ankündigung baut die globale Reichweite der Marke Starbucks weiter aus, indem wir als Teil einer globalen Kaffee-Allianz mit Nestlé neue Vertriebskanäle erreichen.“

Das neue Sortiment an Kaffeeprodukten umfasst eine Vielzahl der renommierten Starbucks-Mischungen und Single-Origin-Kaffees sowie eine Auswahl an klassischen Getränken wie Caramel Macchiato und Cappuccino.

Alle diese Produkte werden aus 100% hochwertigem Arabica-Kaffee hergestellt, der nach ethischen Prinzipien von Bauern in den führenden Kaffeeanbaugebieten der Welt bezogen wird.

Über die globale Kaffee-Allianz besitzt Nestlé die unbefristeten Rechte, Starbucks Kaffee- und Tee-Produkte im Konsum- und Gastronomiebereich weltweit, außerhalb der Starbucks-Kaffeehäuser und unter Ausschluss von Ready-to-Drink-Produkten, zu vertreiben.

Die Vereinbarung wird die führende Position von Nestlé im globalen Kaffeegeschäft konsolidieren und gleichzeitig das Kaffeeportfolio von Nestlé in Nordamerika deutlich stärken.

Nestlé SA

Investoren