Sort by
Sort by

Dein Moment. Dein Genuss. Dein NESCAFÉ.

Wir haben für jeden Moment den passenden NESCAFÉ: finde deinen Geschmack, wähle deine Intensität und genieße hochwertige Kaffee-Momente.

Starte mit NESCAFÉ GOLD und der perfekten Tasse Kaffee in den Tag: dieser Kaffee begeistert mit seinem feinen Geschmack und dem vollen Aroma jeden Morgen aufs Neue. Entdecke die intensive Röstung und den charakteristisch vollmundigen Geschmack unseres NESCAFÉ CLASSIC oder probiere den köstlichen Löffelschaum von NESCAFÉ GOLD Cappuccino, Latte & Co.

Es ist die Leidenschaft für großartigen Kaffee, die uns inspiriert. Seit 1938 als Max Morgenthaler eine Weltneuheit erfand: ein Kaffeegranulat, welches das wahre Aroma der Kaffeebohnen einfing und durch die bloße Zugabe von heißem Wasser genussfertig wurde.

Frau mit Kaffee
Frau mit Laptop und Kaffee
Kaffeebauer mit Pflanze
Kaffeebauer mit Pflanze
Kaffeebauer mit Pflanze
Frauen pflücken Kaffeekirschen

Die NESCAFÉ Story

1929
1938
1941
1961
1965
1969
2010
2022
NESCAFÉ Dose
NESCAFÉ Verpackung
NESCAFÉ frühere Produkte
1929

Wie ein Crash zur Chance wurde

Begonnen hat alles im Jahr 1929. Bedingt durch den Crash an der Wall Street gab es plötzlich eine riesige Menge an überschüssigen Kaffeebohnen in Brasilien. Nestlé wurde darum gebeten, zu dem Erhalt dieser Bohnen beizutragen. Und nahm die Herausforderung an! Ob es uns gelungen ist die Bohnen in haltbareren Kaffee zu verwandeln?

Portrait Max Morgenthaler
Frauen bei Kaffeeproduktion
NESCAFÉ Werbung
1938

Entdeckung einer Weltneuheit

Unser Kaffeespezialist Max Morgentaler hatte die Vision, Kaffee so zu verarbeiten, dass er länger haltbar ist und nur durch die Zugabe von heißem Wasser genussfertig wird. Gemeinsam mit seinem Team suchte er Wege zur Herstellung von Instantkaffee, der das natürliche Aroma des Kaffees bewahrt. Nach 9 Jahren harter Arbeit waren sie am Ziel und wir haben am 1. April 1938 NESCAFÉ in der Schweiz auf den Markt gebracht.

Flugzeug
Versorgungspaket
1941

Der Weg in die Welt

Nach der Einführung von NESCAFÉ waren die Erfolgsaussichten groß, doch dann begann 1939 der zweite Weltkrieg. Während des Krieges gehörte NESCAFÉ zur Verpflegung der US-Streitkräfte. Und war sehr beliebt bei den Soldaten: Schneller, einfacher und köstlicher Kaffee. Nach dem Krieg wurde NESCAFÉ zuerst nach Frankreich, Großbritannien und in die USA exportiert und die amerikanischen Truppen wurden so etwas wie Markenbotschafter auf der ganzen Welt. Sie brachten ihre Liebe zu NESCAFÉ überall dahin mit, wo sie gerade waren. So wuchs die Popularität schnell. Heute wird NESCAFÉ in über 180 Ländern der Welt genossen und ist der beliebteste Kaffee der Welt.

NESCAFÉ Glas
1961

Einführung des ikonischen NESCAFÉ-Glases

Bis in die 60er Jahre hinein wurde NESCAFÉ nur in Blechdosen angeboten. 1961 brachten wir in Japan zum ersten Mal NESCAFÉ in Gläsern auf den Markt. Der Erfolg war überwältigend und half den Premium Charakter von NESCAFÉ zu betonen. Grund genug 1962 die Glasverpackung auch in Europa einzuführen.

NESCAFÉ Gold Glas
Mann und Frau trinken Kaffee
1965

GOLD für Europa

Links sieht man eine originale Anzeige für NESCAFÉ GOLD. Heute der Klassiker für Premium Instantkaffee, der Mitte der 60er Jahre in Deutschland, Frankreich und Großbritannien eingeführt wurde.

Löskaffee und Weltraumsatellite
Astronaut
1969

Bis zum Mond und wieder zurück

1969 hat sich NESCAFÉ der Besatzung von Apollo 11, Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins angeschlossen. Und ist damit der erste Kaffee, der auf dem Mond gelandet ist.

Frau pflückt Kaffeekirschen
Männer auf Kaffeeplantage
Hand voller Kaffeekirschen
2010

Unterstützung von Kaffeebäuerinnen und -bauern

Heute verbindet uns die Liebe zu Kaffee mit der ganzen Welt. Deshalb haben wir den NESCAFÉ Plan ins Leben gerufen. So möchten wir Kaffeebäuerinnen und -bauern ein besseres Leben ermöglichen, lokale Gemeinschaften unterstützen, die nächste Generation von Kaffeeanbauenden inspirieren und unseren Planeten schonen. Mit unserem NESCAFÉ Plan konnten wir in den letzten Jahren bereits einiges erreichen, sind aber dennoch nicht am Ziel. Es wäre schön, wenn du uns auf unserer weiteren Reise begleitest.

Nescafé Plan 2030 
Nescafé Plan 2030 
2022

Nescafé Plan 2030

Wir erweitern und beschleunigen unseren Nescafé Plan. Die Ziele: Landwirt:innen helfen, regenerative landwirtschaftliche Praktiken anzuwenden, ihre Lebensbedingungen verbessern und Emissionen reduzieren.