Sort by
Sort by

Verwendet Nestlé Verfahren für seine natürlichen Mineralwässer, die den geltenden Vorschriften widersprechen?

Mineralwasser

Sind Nestlés natürliche Mineralwässer sicher für den Konsum?

Unsere natürlichen Mineralwässer waren schon immer sicher für den Konsum.

Darüber hinaus haben wir immer ihre einzigartige Mineralstoffzusammensetzung, wie auf dem Etikett der Flasche angegeben, bewahrt. Wir legen strenge Qualitätsstandards für die Produktsicherheit fest, einschließlich der systematischen Prüfung unserer Endprodukte.

Hat Nestlé seine natürlichen Mineralwässer behandelt?

Wir verfolgen die Lebensmittelsicherheit als vorrangiges Ziel, wobei möglicherweise nicht alle Produktionsstandorte dem geltenden regulatorischen Rahmen entsprechen. Wir bedauern diese Situation und werden im Rahmen unserer Überprüfung unter Aufsicht der zuständigen Behörden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass unsere Produktionsbedingungen im Bereich Wasser gänzlich mit dem geltenden regulatorischen Rahmen in Einklang stehen.

Hat Nestlé Mineralwasser mit Leitungswasser vermischt?

Nein, Nestlé hat nie eigene Mineralwässer mit Leitungswasser vermischt.

Behandelt Nestlé seine französischen natürlichen Mineralwässer entgegen den Vorschriften?

Heute entsprechen alle von Nestlé Waters Frankreich abgefüllten Wässer, einschließlich Perrier, Vittel, Hépar und Contrex, dem geltenden französischen regulatorischen Rahmen. Dies resultiert aus der Umsetzung eines Transformationsplans an unseren französischen Produktionsstandorten für natürliche Mineralwässer unter Aufsicht der zuständigen Behörden.

Einige Medien berichten, dass Nestlé ultraviolettes Licht und Aktivkohlefilter zur Behandlung seiner europäischen natürlichen Mineralwässer verwendet. Stimmt das?

Heute entsprechen alle unsere französischen natürlichen Mineralwässer dem geltenden regulatorischen Rahmen. In der Schweiz wurde die Verwendung eines Aktivkohlefilters an unserem Wasserstandort eingestellt. Nach der Ankündigung unserer laufenden Überprüfung untersuchen wir die Produktionsbedingungen an unseren Wasserstandorten in einigen Ländern.

Wie lange wurden diese historischen Praktiken an manchen Nestlé Waters-Standorten angewendet?

Wir haben Grund zu der Annahme, dass diese Praktiken schon längere Zeit bestanden haben. Wir führen eine interne Überprüfung durch, um zu verstehen, wie so etwas passieren konnte, und um sicherzustellen, dass es sich in Zukunft nicht wiederholt.


Sind noch Fragen offen?