Sort by
Sort by

Girls‘ and Boys‘ Day bei Nestlé

 

Zum bundesweiten Girls‘ und Boys‘ Day hat Nestlé in Frankfurt 37 interessierte Kinder zu einem spannenden Schnuppertag in die Deutschlandzentrale eingeladen. Dort lernten die Jungen und Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren Nestlé als Unternehmen und zahlreiche Berufsfelder und Abteilungen kennen.

In der Produktentwicklung, im Marketing und in der IT-Abteilung erhielten die Kinder interessante Einblicke und konnten auch selbst bei einigen Aufgaben mitarbeiten. „Ich finde es toll, dass wir unsere eigenen Ideen und Gedanken einbringen dürfen“, so der 11-jährige Till. Begleitet wurden sie von Azubis und Mitarbeitern, die als Vorbilder und Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung standen.

Ziel dieses Zukunftstages ist es, Jungen und Mädchen Orientierung bei ihrer späteren Berufswahl zu geben und gleichzeitig für Bereiche zu interessieren, in denen Frauen bzw. Männer bisher eher selten vertreten sind.

Weitere Informationen zu unseren Berufsmöglichkeiten gibt es im Bereich Karriere.