Sort by
Sort by

Nestlé spendet 100 Schlosskirchen-Sterne


Die Nestlé Deutschland AG hat Sternpatenschaften für 100 Neugeborene in Schwerin übernommen. Der Erlös von insgesamt 5.000 Euro kommt der Restaurierung des Schlosses zugute. Das Unternehmen möchte mit diesem Beitrag seine Verbundenheit zur Stadt Schwerin ausdrücken, die als Standort des neuen Nescafé Dolce Gusto Werks von besonderer Bedeutung für das Unternehmen ist. 

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow freut sich über dieses symbolische Zeichen: „Nestlé hat Wortgehalten und produziert seit Mai 2014 in Europas modernsten Werk im Industriepark Schwerin. Ich freue mich, dass sich das Unternehmen darüber hinaus auch für die Stadtgesellschaft engagiert.“ Insgesamt strahlen 8.758 Sterne an der Gewölbedecke der Schweriner Schlosskirche, für die Patenschaften erworben werden können.

Als erstes Schweriner Kind wurde heute in der Schlosskirche Konstantin Paul Junior Reinke mit einem Stern beschenkt. Er hat am 6. Juli in der Landeshauptstadt das Licht der Welt erblickt. 99 weitere Sternpatenschaften sollen in den kommenden Wochen an Mädchen und Jungen aus Schwerin verschenkt werden, die ab dem 1. August 2015 in der Landeshauptstadt geboren werden. 

Die Sterne im Gewölbe in der Schlosskirche werden dann, wenn die Eltern damit einverstanden sind, jeweils auf die Namen der neu geborenen Schwerinerinnen und Schweriner getauft. Jeder Pate erhält ein exklusives Sternen-Zertifikat mit der Koordinaten-Bezeichnung seines Himmelskörpers.