Sort by
Sort by

Mario Lepinat ist neuer Business Executive Officer der NHSc DE/AT

Mario Lepinat
Zurück zu Pressemitteilungen
Graz

Nestlé Health Science: Mario Lepinat übernimmt die Rolle des Business Executive Officer für Deutschland und Österreich. Er folgt auf Ingo Jurk, der zum Business Executive Officer European Cluster Markets ernannt wurde.

Mario Lepinat leitete zuletzt als Business Unit Head das Consumer Care Geschäft der Nestlé Health Science und war gleichzeitig als Geschäftsführer für Promedico, welche die Vertriebs- und Marketingstrategien verschiedenster Gesundheitsprodukte entwickeln und verantworten, tätig. Mit 15. Januar 2024 übernahm er die Funktion des Business Executive Officer der NHSc.

Lepinat verfügt über langjährige Erfahrung in Marketing- und Vertriebsfunktionen in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods sowie Medical Nutrition & Consumer Care und war in der Vergangenheit bereits in verschiedenen D-A-CH Rollen positioniert. Er ist seit 2019 bei Nestlé Health Science tätig und hat maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens in Deutschland und Österreich. Seit der Übernahme von Promedico durch die NHSc im Jahr 2022, führte er erfolgreich die Integration von Promedico in die Nestlé Health Science. Er trieb die Markterweiterung in den Bereichen VMHS (Vitamins, Minerals, Herbal and Supplements) und Active Nutrition voran und führte die Marke Solgar erfolgreich in Deutschland und Österreich ein. Darüber hinaus brachte er die Marktentwicklung von Pure Encapsulations® weiter auf Wachstumskurs. In seiner Position als Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care (Promedico) folgt ihm Reinhard Wagner nach.

Über Nestlé Health Science

Nestlé Health Science wurde 2011 gegründet und beruht auf einem starken Fundament jahrzehntelanger Innovation im Bereich der Ernährungswissenschaften. Seitdem hat sich das Unternehmen bedeutend weiterentwickelt und das Engagement für ein gesünderes Leben gestärkt. Es bietet bedarfsgerechte Ernährungstherapien und Nährstoffe für Neugeborene bis hin zu Senioren. Um dies zu erreichen, braucht es vor allem Wissenschaft. Durch umfassende Forschung und Entwicklung sowie die Zusammenarbeit mit Gesundheitsdienstleistern können die neuesten Erkenntnisse in Form von Innovationen angeboten werden.

Rückfragehinweis:

Nestlé Health Science Germany/Austria pro medico Handels GmbH

Cindy Thonhauser

Liebenauer Tangente 6, 8041 Graz

Phone.: +43 664 620 09 50

E-Mail: [email protected]