Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Häufig gestellte Fragen

Sprechen Sie uns an!

Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Sie möchten sich gerne weiter über unser Unternehmen und unsere Marken informieren? Wir sind für Sie da!

Häufig gestellte Fragen

Klicken Sie auf eine Frage und Sie erhalten die entsprechende Antwort.

Produktinformationen

  • Unsere Produkte erhalten Sie ausschließlich über den Lebensmittel-Einzelhandel sowie den Großhandel. Ein direkter Bezug über uns ist leider nicht möglich. Unser Tipp: Haben Sie schon einmal online versucht? Häufig werden unsere Produkte auch im Internet angeboten. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass Sie Ihr Lieblingsprodukt bald wieder genießen können.

  • Unsere Produkte tragen keine GVO-Kennzeichnung, da wir keine Rohstoffe aus GVO-Quellen beziehen. Wir haben entsprechende Kontrollmaßnahmen eingerichtet, um das gewährleisten zu können. Zusätzlich werden bei uns alle Rohstoffe untersucht und nur dann verwendet, wenn kein genetisch verändertes Material nachweisbar ist und wir Bestätigungen vorliegen haben, dass die Rohstoffe nicht aus GVO hergestellt wurden. Eine GVO-Kennzeichnung ist deshalb weder bei unseren Produkten im Lebensmittelhandel, noch in der Gastronomie nötig.

Produktzutaten

  • Die Verpackungen unserer Produkte informieren auf der Vorderseite über die Energiemenge des Lebensmittels in Kilokalorien und Kilojoule (kcal und kJ) pro Portion. Für die Umsetzung gibt es gesetzliche Bestimmungen, die in der Lebensmittelinformationsverordnung geregelt sind. Der zusätzlich dargestellte Prozentwert gibt an, wie viel Prozent der Referenzmenge eines Erwachsenen an Energie Sie pro Tag mit diesem Produkt aufnehmen. Weiterhin steht nun unter dem Icon auch der Energiegehalt pro 100 g oder 100 ml. Dies erleichtert Ihnen die Vergleichbarkeit mit anderen Produkten. Auf der Rückseite der Verpackung finden Sie die weiteren Nährwertangaben für das Produkt.

Themen, die uns alle interessieren

  • Nestlé erkennt das Menschenrecht auf Wasser an – besonders in Regionen, wo ein ausreichender Zugang zu sauberem Wasser keine Selbstverständlichkeit ist. Unsere Aktivitäten zu dem Thema Wasser finden Sie hier.

  • Für die Entwicklung herkömmlicher Lebensmittel und Getränke, wie etwa Kaffee, Tee, Cerealien und Schokolade machen wir keine Tierversuche. In manchen Ländern verlangen Behörden von uns, etwa für Produkte zur klinischen Ernährung, spezielle Sicherheitsnachweise. Das ist leider nicht immer ohne Tierversuche möglich. Was wir versichern können: Wir behandeln die Tiere nach höchsten Standards.

Promotions/Aktionen

Sonstiges

  • Unsere Werke bieten in der Regel keine Betriebsbesichtigungen an. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich direkt zu erkundigen ob eine Ausnahme möglich ist. Eine Liste mit Adressen und den Rufnummern unserer Werke finden Sie hier.

  • An einigen unserer Standorte wird ein Werkverkauf angeboten. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an uns und teilen Sie uns mit, für welchen Standort Sie sich interessieren.

Website

  • Auf unseren Websiten können Sie mit der "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten in Zuge dessen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, schauen Sie bitte in Ihren Spam Ordner.

Zum Kontaktformular