Sort by
Sort by

Neue Zeiten

Kaffee mit veganen Milchalternativen von NESCAFÉ Dolce Gusto
Pflanzenmilch

Für den Schaumgenuss in unserem Kaffee, als Basis für unser Müsli oder ein Glas vor dem Schlafengehen. Für viele von uns spielt Milch täglich eine bedeutende Rolle und ist nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Aber wie sieht es mit pflanzlichen Alternativen aus?

Milch ohne Kuh - der letzte Schrei

Pflanzliche Milchalternativen werden immer beliebter. Die ersten Versuche mit Sojadrinks sind Geschichte. Vegane Milch liegt voll im Trend und ist bereits weltweit etabliert. Wer schon durch das spanische Valencia geschlendert ist, kennt bestimmt die „horchaterias“, die ihren Gästen Erfrischungsgetränke aus Erdmandelmilch servieren.

Pflanzliche Milchalternativen

Was tun wir?

Eine pflanzliche Ernährung ist gut für deinen Körper und obendrein gut für unseren Planeten. Auch deshalb wächst unser Angebot an vegetarischen oder veganen Produkten immer weiter. Denn unser Ziel ist es, dir eine immer größere Auswahl an pflanzlichen Lebensmitteln anzubieten, die deine Ernährung ausgewogen ergänzt und gleichzeitig die Umwelt schont.

Aber ist das Thema Nachhaltigkeit auch nur ein Trend? Auf keinen Fall. Den Klimawandel spüren wir alle, denn er ist allgegenwärtig präsent und inzwischen sind seine Folgen auch für uns alle in Deutschland spürbar. Indem wir gemeinsam darauf achten, klimafreundlich zu essen, können wir Treibhausgas-Emissionen wie CO2e einsparen. Das Gute daran: So eine klimafreundliche Ernährung schmeckt auch richtig lecker.

Flat White ohne Milch?

Neben einem wachsenden Angebot an komplett pflanzlichen Lebensmitteln setzen wir daher auch auf vegane Getränke. Schaumige Kaffeespezialitäten mit Milchalternativen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Deshalb haben wir drei vegane Flat White Sorten von NESCAFÉ Dolce Gusto ins Rennen geschickt. Damit wollen wir dir deinen ganz persönlichen Coffeeshop-Genuss für Zuhause ermöglichen. Für den cremigen Schaum sorgen pflanzliche Milchalternativen aus Mandel, Kokos und Hafer.

Oat Coffee
Almond Coffee
Coconut Coffee

Kann man beim Essen also das Klima schützen? Und wie! Deshalb wollen wir klimafreundliche Ernährung so einfach wie möglich für dich machen. Klimaschutz soll schmecken, Spaß machen und ein gutes Gefühl geben. So kann jeder ein:e Klima-Held:in sein. Denn nur gemeinsam wird es eine Grüne Null.